Herzlich willkommen bei der Drachenbootabteilung des CSK98


Aktuelles:

 

22.05.2017:   Standup-Paddling-Boards (SUP) zum Ausleihen für alle Vereinsmitglieder verfügbar. weiterlesen

 

01.05.2017 :  Drachenboot-Saison 2017 eröffnet. weiterlesen
 

 


 

Drachenboot im CSK 98

Seit 2009 wird im CSK 98 unter dem Namen “Kasselfornia Dragons“ Drachenboot gefahren. 
Derzeit besteht unser Team aus etwa 15 bis 20 aktiven Paddlerinnen und Paddlern aller Alterstufen. Mit unserem eigenen BuK Drachenboot trainieren wir jeden Mittwoch von 17.00 - 19.00 Uhr auf der Fulda.

Die Kasselfornia Dragons sind ein reines Funsport-Team und nehmen pro Saison an etwa 2 bis 3 Wettkämpfen teil. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, aber unser Kampfgeist ist, wie wir schon oft bewiesen haben, sehr groß! 
Ein Highlight ist selbstredend die jährliche Kasseler Regatta auf unserem Vereinsgelände, bei dem zahlreiche Teams auch von außerhalb an den Start gehen. 
Außerdem treten die besten Teams aus Kassel in einem separaten Rennen an, um den Stadtmeister zu ermitteln.

Wir freuen uns über jeden, der einmal diesen faszinierenden Wassersport miterleben möchte und eine Runde mit uns paddelt. Dies ist am Besten ab Anfang der Saison (März, April) möglich, damit das Team zusammenwachsen kann und jeder bestmöglich ins Team integriert wird. Einfach per Mail anmelden und dann zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeischauen.

Mailadresse:kasselforniadragons(at)csk98.de

Des Weiteren bieten wir Firmen und Unternehmen die Möglichkeit, nach Absprache mit unserem qualifizierten Trainerpersonal, diesen tollen Sport auszuprobieren. 
Ob zur Teamfindung, als Tagesausflug oder als Geburtstags Überraschung. 
Das Drachenboot wird mit einem kompletten Paddelsatz und einem Steuermann angeboten.

Bei Interesse bitte in der unten angegebenen Geschäftsstelle melden.

 

 

Trainigszeiten:

Das Team des CSK, die Kasselfornia Dragons trainieren ab Mitte März immer 

Mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr 

 auf dem Gelände des CSK98, Auedamm 15. Umkleiden und Duschen vor Ort.

 

 

 

Mehr Informationen zur Kassel Drachenboot Ragatta und zur Stadtmeisterschaft:

www.kassel-drachenboot.de              Was ist ein Drachenboot?

Aktuelles