32. Schwimmfest TSV 1891 Oberzwehren am 11.06.2016

Am 11.06. ging es wieder ins Auebad zum traditionellen Einladungsschwimmfest des TSV Oberzwehren. Zum nunmehr 31. Mal trafen sich die Aktiven aus der Region, aber auch aus
Niedersachse, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Das Niveau war hier wie immer sehr hoch so dass sich unser Team mal wieder mit ausgesprochen guten Schwimmerinnen und Schwimmern messen konnte.

Diese Herausforderung nahmen sie gerne an und erreichten bei 48 Einzelstarts hervorragende 24 persönliche Bestzeiten. Umso höher ist diese Leistung zu bewerten wenn man den Umstand berücksichtigt, dass sich die Mannschaft mitten im Ausdauertraining befindet und für kurze schnelle Strecken nicht wirklich präpariert war.

Nichtsdestotrotz erreichten Lisa Meyfarth über 100m Rücken und Gregor Vondermühl über 50m Freistiel jeweils den ersten Platz in ihrem Jahrgang, einige zweite und dritte Plätze kamen hinzu, sodass insgesamt 16 Platzierungen in den Top-Drei dabei herauskamen.

Zu erwähnen ist hier noch Florian Kläschen, der es schaffte bei 4 von 5 Starts persönliche Bestzeit zu schwimmen, über seine fünfte Strecke (100m Brust) kam mit 1:30,84 immerhin eine Vereinsjahresbestzeit heraus.

Mit diesen Leistungen kann man mit viel Vorfreude und Motivation in den Saisonendspurt gehen und die Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften angehen.

 

Protokoll           Vereinsergebnis

Aktuelles